Bürger-Initiative Lebenswertes Sulzbach info @ sulzbach-main-umgehung.de

Illegale Baumrodung im Naturschutzgebiet

leider ist im Naturschutzgebiet Mainaue bei Sulzbach wieder eine illegale Baumrodung bzw. eine großflächige Räumung in einem sehr sensiblen Gebiet erfolgt! Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnten Bilder vor Ort das „tun“ festhalten und es wurde Anzeige bei der Regierung von Unterfranken und dem Landratsamt Miltenberg als zuständige Behörde erstattet.

Die Bilder sind sehr aussagekräftig und dokumentieren diese radikale Maßnahme, welche zusätzlich innerhalb der gesetzlichen Schutzzeit (Vogelbrutzeit) durchgeführt wurde. Es bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass die Behörden mit der entsprechenden Härte diesen Vorgang behandeln und gegebenenfalls auch im Hintergrund handelnde Personen ausfindig gemacht werden.

Sehen Sie selbst einen kleinen Umfang der großflächigen Räumung. Dabei wurde nicht nur mit der Kettensäge gearbeitet sondern es wurde auch schweres Gerät eingesetzt.