Zum Jahresende

Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
wir alle kommen nun zur Ruh.
Reflektieren, innehalten,
einen Gang herunterschalten,
Danke sagen und zum Schluss,
frohes Fest und Weihnachtsgruß!

(Autor unbekannt)

 

„Danke“ sagen wir allen, die uns im vergangen Jahr unterstützt haben, Interesse an unserer Arbeit hatten oder sich Zeit genommen haben, um sich zu informieren und den Austausch zu suchen.

Besonders bedanken möchten wir uns

> bei der Bürgerinitiative Niedernberg-gegen-Nord-Süd-Umgehung-Sulzbach für die tolle Zusammenarbeit
> bei MdL Dr. Hans Jürgen Fahn, der durch seine Schriftlichen Anfragen erreicht hat, dass uns Antworten vom Staatsministerium vorliegen, die kein Bürger in dieser Eindeutigkeit erhalten hätte
bei den Umweltverbänden für Ihre Unterstützung
bei den Gemeinderäten der Freien Wähler, die mit gutem Beispiel vorangegangen und zu einem Vortrag über die Entwicklung der Verkehrszahlen in Sulzbach gekommen sind
bei allen Vertretern unserer Nachbargemeinden, die uns im vergangen Jahr angehört und unterstützt haben
> und nicht zuletzt bei denen, die uns immer wieder darin bestärken, nicht aufzugeben und die „Ober-sticht-Unter-Parolen“ zu ignorieren.

Es ist notwendig, dass Parteien immer gesprächsbereit sind„.

Das, so konnte man im Dezember dem Main-Echo entnehmen, sieht auch der bayerische SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher so.

Ebenso führte er in Sulzbach aus, die Bürger verdienten Respekt und Aufmerksamkeit und dass „ein Kompromiss nichts Faules sondern der Edelstein der Demokratie“ sei. Wir hoffen, dass alle politisch Handelnden in Sulzbach diese Worte vernommen haben.

2018 wird sicher – nicht nur auf Grund der Bürgermeisterwahl – ein Jahr, in dem wir alle dies besonders beherzigen sollten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Marion Gado