Bürgerinformation bezüglich Kreisverkehr in Sulzbach

Am 19. September wird in der Braunwahrtsmühle in Sulzbach die Planung des Kreisverkehrs an dem Knotenpunkt Hauptstraße/Jahnstraße und den weiteren betroffenen Straßen vorgestellt.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg wird dazu die Planungsunterlagen vorstellen. Die Bürgerinformation beginnt um 19 Uhr und es ist mit einem großen Interesse der Bürgerschaft zu rechnen. Die Planung wurde bereits dem Gemeinderat in einer öffentlichen Sitzung vorgestellt. Dabei wurde unter anderem auf die Breite der Gehsteige und Querungshilfen  besonders hingewiesen und es war verwunderlich, dass ausgerechnet vor dem geplanten Neubau für ältere Mitmenschen eine geringere Gehsteigbreite vorgesehen wurde. Allerdings muss man dem Staatlichen Bauamt zu Gute halten, dass die Planung des Kreisels weit vor dem Gebäudeplan durchgeführt wurde und es somit an dem Management der Gebäudeplaner ist, entsprechende Vorgaben und Wünsche umzusetzen.