Kritik and Nord-Süd-Trasse

Wie das Main-Echo in seiner Ausgabe vom Freitag, 7.Oktober 2016 berichtet, wurden auf Einladung der Bürgerinitiative Lebenswertes Sulzbach und der Kreisgruppe des Bundes Naturschutz die Bürger zu einer Begehung der Mainaue eingeladen um sich einen Überblick über die Auswirkungen gegen die Natur zu verschaffen.

Kritik

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Kritik an Nord-Süd-Trasse: »Massives Vergehen gegen die Natur«
07.10.2016 – Quelle: Main Echo
http://www.main-echo.de/regional/

Gestatten Sie uns als Bürgerinitiative gegen diese Nord-Süd-Trasse noch eine Anmerkung

Eine damit verbundene erhebliche Risikoerhöhung der Trinkwasserversorgung von Sulzbach, Soden und Dornau ist vielen Bürgern noch nicht vermittelt worden. So wurden in Soden die Trinkwasserbrunnen aus „gutem“ Grund geschlossen und die Versorgung vor Jahren über die Sulzbacher Brunner sicher gestellt. Eine Straße in diesem Risikogebiet ist durch nichts zu vermitteln und vom Gesetzgeber grundsätzlich auch nicht erlaubt.