Wir sagen Danke …………

– den interessierten Teilnehmern, die sich am Sonntag persönlich engagiert haben, um sich einen Einblick in den aktuellen Planungsstatus der Umgehungsstraße zu verschaffen und so gegen die immensen negativen Auswirkungen der Nord-Süd-Trasse zu demonstrieren.

– der Moderatorin und allen anwesenden Rednern, insbesondere Herrn Landrat Scherf, Herrn Frank Sommer und dem Niedernberger Bürgermeister, Herrn Jürgen Reinhard.

– den beteiligten Bürgerinitiativen, dem BUND Naturschutz Ortsgruppe Kleinwallstadt sowie

– allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und allen, die Essen und Kuchen zur Verfügung gestellt haben.
– den lokalen Medien, für die objektive Berichterstattung

Durch die mitreißenden Vorträge unserer Gastredner war das Bewusstsein einer erlebten Demokratie bei den Teilnehmern spürbar. Die Aussicht auf einen erfolgreichen Widerstand gegen die unheilvolle Verkehrsplanung wurde durch die Anwesenheit überregionaler Vertreter der Politik zudem weiter motiviert.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf die geplante gemeinsame Gemeinderatssitzung von Niedernberg und Sulzbach hinweisen, die am 31. Juli 2014 in Niedernberg stattfinden soll.
Es bleibt abzuwarten, ob die Sulzbacher Gemeinderäte in diesem Fall Demokratie leben wollen und sich für eine öffentliche Sitzung entscheiden werden!

Ihre Bürger-Initiative
Lebenswertes Sulzbach – Keine Nord-Süd Umgehungsstraße – Erhalt der Mainaue

p.s. gerne finden Sie auch Informationen in

[image]